Franziska Elea

Casual-Chic #2

Heute ist Sonntag. Für die meisten ein Grund zur Freude, doch irgendwie ist das bei mir anders. Ich hasse Sonntage. Meistens beginnen sie ziemlich spät und ich habe beim Aufwachen schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Hund noch nicht draußen war. Jeder macht am Sonntag was Gemütliches mit der Familie oder entspannt zu Hause. Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die besonders gut im Entspannen sind. Alleine die Tatsache, dass kein einziger Laden geöffnet ist und ich nicht mal im Supermarkt eine Packung Milch besorgen kann, macht mich wahnsinnig. Ich liebe es, wenn in der Stadt der Trubel herrscht und viele Menschen im Alltagsstress unter meinem vorbeihetzen. Das vermittelt mir das Gefühl, dass ständig irgendwo etwas los ist, damit fühle ich mich viel wohler. Aber am Sonntag ist alles tot. Dann wird mir wieder bewusst, wie viele Dinge noch unerledigt sind, aber da ja Sonntag ist, muss ich doch wieder alles auf Montag verschieben und da hab ich ja dann wirklich viel Besseres zu tun…

Immerhin hab ich heute die Zeit, euch eines meiner Top-Alltagsoutfits zu zeigen: Wie ihr vielleicht schon festgestellt hab, trage ich unter fast jedem Pullover gerne ein Hemd oder eine Bluse. Ich finde, dass das viel modischer aussieht und es stört mich einfach, wenn mein Pulli an mir herunterhängt wie an allen anderen. Deshalb versuche ich dem Ganzen immer ein wenig Individualität durch meine „Eigenkreationen“ zu verleihen.
Was haltet ihr davon? Gibt es da draußen noch irgendjemanden, der meine ungewöhnliche, kritische Betrachtungsweise gegenüber Sonntagen teilt???


Fotos: annywhere Photography (Annika Hölscheidt)

Pullover: Abercrombie&Fitch/ Bluse: H&M/ Mantel: Dorothee Schumacher/ Leggins: Calzedonia/ Schuhe: Timberland/ Schal: Zara/ Tasche: Michael Kors/ Ohrringe: Thomas Sabo/ Haarbänder am Handgelenk: Forever21