Blouse Layering
Trends gibt es viele. Auch in dieser Saison sind die Modezeitschriften voll davon und als Fashionbloggerin muss ich natürlich immer up-to-date sein, was die neuesten Styles betrifft. Meistens besorge ich mir die gern gelesenen Magazine „Jolie“ und „Glamour“ und blättere mit kritischem Blick die Seiten von hinten nach vorne durch, das ist eine seltsame Angewohnheit. Kürzlich stieß ich dabei auf Streetstyles aus zahlreichen Modemetropolen, die das „Blouse Layering“ in den unterschiedlichsten Variationen zeigten. Für alle, die mit diesem Begriff nichts anfangen können: Es bedeutet so viel wie „Bluse unter Pulli“.
Meiner Meinung nach ist es als perfekte Kombination aus chic und casual sowohl für’s Büro als auch für einen entspannten Shoppingtrip am Samstagvormittag geeignet. Hach, ich liebe solche praktischen Outfits. Manchmal verspüre ich den Drang, mich 3 mal am Tag umzuziehen, da ich mich in der Uni nahezu gezwungen fühle, mich dem Juristendresscode ein Stück weit anzupassen, am Nachmittag jedoch weniger spießige Looks (sorry an alle Kommilitonen, aber ein Pferd auf der Brust und ein Hermès Gürtelchen sind nicht der Maßstab für guten Modegeschmack #papizahlt) bevorzuge. Mein heutiges Outfit wirkt vielleicht ein wenig brav, da ich jedoch keinen Hilfiger Pulli sondern einen neumodischen Crop Sweater darüber trage, fühle ich mich bestens gestylt. Die Länge des Pullovers ist bei diesem Trend definitiv der springende Punkt, sonst fehlt euch nur noch das demonstrative Gesetzbuch unterm Arm und ihr könnt euch bei den Jurabib-Chillern einreihen.
Was ich an diesem Lagenlook leider ein wenig schwierig finde, ist die Tatsache, dass es unter dem Pullover ganz schön eng werden kann. Daher rate ich euch, falls ihr den Trend umsetzen wollt, einen etwas weiteren Pulli zu wählen. Ich habe es auch schon mit figurbetonten Teilen versucht, was die Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt hat. Ich glaube so ähnlich haben sich die Krieger früher unter ihrer Ritterrüstung gefühlt…
Pullover: Zara
Bluse: EDC
Hose: Primark
Handtasche: Second Hand
Schuhe: Pepe Jeans
Toller Look! Ich mag den Trebnd mit den Blusen unter dem Pulli auch und es gibt ja aktuell gerade Pullis mit integrierter Bluse bei New Yorker, da habe ich schon 4 Stück davon :-* http://www.giveawaysecrets.blogspot.de
Ach cool, hab ich heut beim Shoppen auch öfter gesehen 😀 Gute Alternative <3
Den Layering-Look hast du super umgesetzt! Der gestreifte Crop-Pulli steht dir sehr gut und sieht auch toll zur schwarzen Skinny-Jeans aus <3
Lg Xenia
Xenia’s Boudoir
Danke Liebes, bin ein richtiger Streifen Fan 😉 <3
Ein tolles Outfit! Die Bluse passt perfekt zum Pullover und auch sonst passt alles hervorragend zusammen 🙂
LG, Tina
Vielen Dank :)))
Ich lese meistens die Cosmopolitan, aber am meisten erfahre ich von Fashiontrends wohl übers Internet 🙂
Richtig schönes Outfit. Ich mag es auch total gerne Pullover und Blusen übereinander zu tragen 🙂
xx Alina
thelittlediamonds.de
Die Streifen stehen dir sehr und unterstreichen deinen Typ so schön!
http://orryginal.com/
Wow, das Outfit gefällt mir wirklich super!
Und die Tasche ist ein Traum.
Alles Liebe
Christina
Wow, total schöner Look! Trifft genau meinen Geschmack 🙂
Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de
Sehr schöner Look, du siehst toll aus!
Hier geht’s zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!
Super schönes Outfit! Finde deinen layered Look wirklich toll 🙂
LG deine Emma :* TEXT