Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, gehe ich zurzeit nicht mehr so regelmäßig zur Uni, da ich jetzt sicher weiß, dass ich den Studiengang wechseln werde. Endlich ist es raus : D
Jura ist zwar ziemlich genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe, aber ich hab mich im letzten Jahr wirklich so stark verändert, dass ich einfach keine Juristin mehr werden will. Ehrlich gesagt dachte ich, es sei ein sicherer Weg und würde mir später vielleicht mal zu einem ordentlichen Job verhelfen. Ich hätte nie gedacht, dass es mal einen Beruf geben würde, der mir so viel Spaß macht, dass er mir wichtiger ist als Geld. Denkt jetzt bitte nicht, dass ich mega materiell eingestellt bin, ich komme lediglich aus weniger wohlhabendem Hause und sehe täglich, dass all meine Freunde aus München schon die halbe Welt bereist haben und das Travel Highlight meines Lebens ein Pauschalurlaub in der Türkei war. Die Gesellschaft in der ich lebe und in der ich mich endlich angekommen und wohl fühle, ist nun mal überwiegend akademisch gebildet und besser situiert und ich kann nicht aus meiner Haut raus und mir ein neues Umfeld suchen, nur dass ich nicht ständig „neidisch“ sein muss. Immer wieder kämpfe ich mit mir selbst und versuche mich damit abzufinden, dass so etwas für mich einfach nicht möglich ist. Ich dachte, wenn ich was Ordentliches studiere und mal mehr verdiene als meine Eltern, kann ich mir das vielleicht irgendwann auch leisten, ich war es einfach Leid zu verzichten.
Doch jetzt, mit fast 23, sehe ich die Welt zum Teil mit anderen Augen. Wenn ich als Bloggerin meinen Lebensunterhalt verdienen kann, macht mich alleine mein Lifestyle so happy, dass ich gar nicht mehr viel Geld brauche. Zurzeit gebe ich sooooo wenig aus, ich hab echt noch nie so bescheiden und trotzdem zufrieden gelebt! Wenn ich jetzt noch reisen könnte, wäre ich wirklich wunschlos glücklich. Deshalb gebe ich täglich mein Bestes, so hart wie möglich für meinen Traum zu arbeiten. Dass ich diesen, nachdem ich mein kommendes Studium abgeschlossen habe, vielleicht wirklich leben kann .
T-Shirt, Tasche & Spiegel: Camaloon (PR Sample)
Rock: Zara (ähnlich hier und hier)
Sneakers: Adidas (hier kaufen)
Cap: New Look (ähnlich hier)
Armbänder: Cruciani (PR Sample)
Danke für die Fotos, Esra <3
In Kooperation mit Camaloon