Franziska Elea

Kurzurlaub im Wellnesshotel Gmachl bei Salzburg

WERBUNG | Das vergangene Wochenende war ruhig, erholsam, trotzdem ereignisreich, lecker, aufregend, eindrucksvoll und kurz gesagt einfach paradiesisch. Wie die „Snapchatter“ unter euch natürlich schon wissen, war ich zu Gast im  Wellnesshotel Gmachl in Bergheim, Nähe Salzburg. Irgendwo in der Beschreibung habe ich den Begriff „Garten Eden“ gelesen und ich erinnere mich daran, da diese Bezeichnung der Realität ziemlich nahe kommt. Ehrlich Leute, ich war noch nie in einem so schönen Hotel!

Als wir ankamen, wurden wir zunächst in unser wunderschönes Zimmer geführt, brandneu renoviert, stilvoll im Holzdesign, mit Balkon und Wohlfühlatmosphäre inklusive. „Hier kann ich es einige Tage aushalten“, dachte ich mir sofort.

Da es am Freitag wirklich sehr heiß draußen war, wollte ich nach unserer Ankunft sofort einen Blick auf den neuen Rooftop Infinity Pool werfen und ganz ehrlich, alleine dieser kleine Bereich des Hotels ist eine Reise dorthin wert. Es gibt natürlich Massagedüsen im Pool, zahlreiche Liegen und das Beste: Einen unbeschreiblichen Alpen Panorama Blick; ich habe mich ein bisschen gefühlt wie im Märchen 🙂 …

 

 

Auf der selben Ebene des Hotels befindet sich außerdem ein Wellnessbereich mit Sauna und allem drum und dran. Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich in der kurzen Zeit nicht die Möglichkeit hatte, alles auszutesten, da wir uns bei dem schönen Wetter lieber am Badeteich oder auf dem Tennisplatz aufgehalten haben 😉

 

Wenn man vom Rooftop Pool aus hinabschaut, erstreckt sich vor einem ein riesiger Garten mit Tennisplatz (und anderen sportlichen Angeboten), Natur-Badeteich, Außenbetten und Schaukeln, Blumen, usw. Es fällt mir wirklich schwer, diese Aussicht in Worte zu fassen und glaubt mir, die Fotos werden der wahren Schönheit des Geländes nicht annähernd gerecht. So etwas muss man einfach mit eigenen Augen sehen 😉

 

 

Im Hotel Gmachl gibt es außerdem noch einen weiteren Pool am Ende des Gartens sowie einen auf 37 Grad geheizten Whirlpool, alles selbstverständlich mit Blick auf die Berge.

 

Das Hotel befindet sich nur wenige Kilometer entfernt von der wunderschönen Stadt Salzburg, welche von Bergheim aus bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Wir hatten praktischerweise ein Mietauto zur Verfügung und fuhren am Freitag direkt auf einen Abstecher in die Stadt, die mit ihren schmalen Gassen und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten definitiv ein Besuch wert ist.

Zum Frühstücksbuffet und dem generellen Essenangebot muss ich nicht mehr viel sagen: Es gab alles was das Herz begehrt und noch mehr.
Das Hotel Gmachl ist außerdem ein Familienbetrieb und steht für Herzlichkeit, familiäre Atmosphäre und hervorragenden Service. Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, dennoch haben wir uns zu keiner Zeit in unserer Ruhe gestört gefühlt.

 

 

Wie bereits angedeutet, ist das Gelände einfach riesig und obwohl wirklich viele Gäste vor Ort waren (das sah man beim Frühstück), hatten wir so gut wie immer unsere Ruhe, die meiste Zeit waren wir sogar alleine in den Pools oder auf dem Tennisplatz – das war cool!

Ihr merkt also, ich bin restlos begeistert und wäre gerne noch ein paar Tage im „Garten Eden“ geblieben, aber naja, die Pflicht ruft! Ich kann jedem nur empfehlen, zumindest ein kurzes Wochenende im Gmachl zu verbringen, es lohnt sich definitiv. Auch für mich war das der erste „Wellnessurlaub“ meines Lebens und ich habe für mich beschlossen, so etwas von nun an öfter zu machen.

Wäre das auch was für euch?

In Kooperation mit dem Wellnesshotel Gmachl