Zuerst einmal muss ich mich für die unzähligen Reaktionen zu meinem letzten Blogpost bedanken! Ich hätte nie gedacht, dass sich daraufhin so viele melden, von eigenen Erfahrungen berichten und ihre Meinung teilen. Eigentlich bin ich sehr bedacht darauf, auf alle ausführlicheren Reaktionen einzugehen, um euch zu zeigen, dass ich euer Feedback total schätze und mir das Antworten wirklich Spaß macht.
Dieses Mal blieben jedoch auch bei mir zum ersten Mal richtig viele Kommentare unbeantwortet und wisst ihr was? Ich habe deshalb irgendwie ein schlechtes Gewissen! Es ist mir immer noch unbegreiflich, dass sich so viele von euch Gedanken über meine Texte machen, sich hinsetzen, Zeit investieren und mir persönlich darauf antworten. Dadurch lerne ich unglaublich viel über Menschen, die Welt im Allgemeinen und vor allem lerne ich, andere Sichtweisen einzunehmen.
Wenn ich es dann zeitlich nicht schaffe, mich mit jedem einzeln zu beschäftigen, fühlt es sich für mich so an, als würde ich euch die kalte Schulter zeigen. Ich möchte nicht, dass ihr das Gefühl bekommt, gegen eine Wand zu reden. Ich möchte nicht, dass ihr denkt, eure Meinung sei nicht wichtig!
Das liegt mir besonders am Herzen, weil ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man nicht Ernst genommen wird und ich halte es für total respektlos, einfach so zu tun, als hätte man für sowas keine Zeit. Ich sehe euch eher als meine Freunde, nicht als meine „Fans“ und ich würde mir nie anmaßen, euch als solche zu bezeichnen, weil ihr ganz einfach nicht unter mir steht. Der Begriff Fan impliziert doch, dass ihr mich quasi anhimmelt und ich für euch unerreichbar bin, aber nichts davon ist hier ganz offensichtlich der Fall 😀
So möchte ich euch auch nicht behandeln und in diesem Sinne entschuldige ich mich bei allen, auf die ich nicht eingehen konnte und hoffe, dass ihr auch künftig noch eure Meinung mit mir teilen wollt. Denkt einfach auch in Zukunft an diesen Post, wenn ich mal wieder überwältigt bin, denn das lässt sich mit der steigenden Reichweite leider nicht vermeiden. Ich will mich hier übrigens absolut nicht einschleimen, ich möchte euch lediglich mitteilen, was ich wirklich darüber denke 🙂
Wie steht ihr dazu? Ärgert ihr euch auch über „stumme“ Blogger oder habt ihr Verständnis dafür?
xx Franzi
Rock: Asos (hier kaufen)
Body: Sassyclassy (ähnlich hier kaufen)
Tasche: Furla (ähnlich hier kaufen)
Boots: Bronx (hier kaufen)
Kette: Loavies
Fotos: Diana